Klaus Batke

Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Idar-Oberstein studierte ich in Kaiserslautern Mathematik, Betriebswirtschaft und Informatik. Meine ersten beruflichen Schritte absolvierte ich als Entwickler von Finanzsoftware in Wilhelmshaven, wo auch meine beiden Söhne zur Welt kamen. Die Schulung im Umgang mit dieser Software führte mich in den Breisgau, der schon bald meine neue Heimat wurde und bis heute ist. Hier war ich 10 Jahre als Software-Ingenieur tätig, bevor ich mich 2000 als Berater für Finanzprodukte selbständig machte. Das stete Wachstum, das auch große Kapazitäten im personellen Bereich erforderte, führte im Herbst 2011 zu unserer Gründung von fibelo. Privat lebe ich mit meiner Lebensgefährtin und unserem Hund in Merzhausen , meine Freizeit verbringe ich am liebsten in meinem kleinen Wohnmobil auf Reisen.