Herzlich Willkommen im fibelo Blog

Die Angst vor steigenden Darlehenszinsen

Wenige Finanzprodukte spalten die Nation so sehr wie Bausparverträge - verkauft werden sie jedoch millionenfach. Die einen halten sie für teuer und verstaubt, andere schwören auf ihre Planbarkeit in einer immer chaotischeren Zinswelt. Doch wann lohnt sich eine Wette auf steigende Kreditzinsen? Mehr…
Kategorie: Immobilienfinanzierung Schlagwörter: , , , , ,

Alptraum Einbruch – beraubt, verängstigt, versichert?

Die Tür ist aufgebrochen, das Bargeld, das Tablet und der wertvolle Schmuck sind weg. Das mulmige Gefühl, dass ein Fremder die eigenen vier Wände betreten und durchwühlt hat, bleibt. Eine Hausratversicherung schützt zumindest vor dem finanziellen Schaden. Mehr…
Kategorie: Versicherungen Schlagwörter:

Skifahrer: Wenns auf der Piste kracht…

… sollte man besser gut versichert sein. Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung und ggf. Auslandsreisekrankenversicherung sichern Sie optimal ab. Denn schließlich gelten diese Grundsätze auch für Snowboardfahrer, Tourengeher und Rodler. Mehr…
Kategorie: Versicherungen Schlagwörter: , , ,

fibelo wünscht frohe Weihnachten

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und man fragt sich: Wo ist es nur geblieben? In unserer doch schnelllebig gewordenen Zeit wünschen wir unseren Kunden, Geschäftspartnern, Familien und Freunden frohe und besinnliche Weihnachten und erholsame Tage im Kreise Ihrer Liebsten, verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes und zufriedenes Jahr 2019! DANKE …sagen wir für das uns entgegengebrachte Vertrauen!
Kategorie: fibelo aktuell

Baukindergeld – Zuschuss für Familien mit Kindern!

Vom Baukindergeld können Familien mit Kindern, aber auch Alleinerziehende profitieren. Möglich macht dies das Förderprogramm 424 der KfW in Form eines staatlichen Zuschusses, der nicht zurückgezahlt werden muss. Nach der im Jahr 2005 abgeschafften Eigenheimzulage soll das Baukindergeld die Bildung von Wohneigentum erleichtern und tritt rückwirkend zum 01.Januar 2018 in Kraft. Mehr…
Kategorie: Immobilienfinanzierung Schlagwörter: , , , , , , ,

„Goldene“ Neuigkeiten aufgrund gefallener Kurse!

Langfristig betrachtet kann jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um in physisches Gold zu investieren. Die Kurse sind gefallen und viele Anleger, die antizyklisch handeln, schlagen derzeit zu. Gold ist eine bedeutende Anlageklasse und darüber hinaus eines der wertvollsten Edelmetalle überhaupt. Immer mehr private Anleger bedienen sich an Goldbarren oder Goldmünzen als krisensichere Wertanlage. Mehr…
Kategorie: fibelo aktuell Schlagwörter: , , ,

Baufinanzierung: 3 wichtige Fragen & Antworten auf dem Weg zur Wunschimmobilie

Auf der Suche nach der passenden Baufinanzierung stellen sich einige Fragen: Was kann ich mir leisten? Welches Finanzierungskonzept passt zu mir? Welcher Finanzierungspartner kommt in Frage? Für diese Fragen stellt der fibelo Blog alle wichtigen Informationen zusammen.   Mehr…
Kategorie: Immobilienfinanzierung Schlagwörter: , ,

Urlaubszeit und Einbrüche

Die Urlaubszeit hat begonnen, schließlich haben viele Bundesländer bereits Ferien. Für eine „Berufsgruppe“ hat aber der Stress erst angefangen: Einbrecher haben Hochkonjunktur. Mehr…
Kategorie: Immobilienfinanzierung, Versicherungen Schlagwörter: , , ,

Ab in den Urlaub! Aber bitte versichert…

Die Temperaturen klettern – die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Egal ob Fernreise in exotische Länder, die Städtereise in Europa oder dem Strandurlaub in Italien: Geben Sie auf sich Acht und für alle anderen Fälle, sorgen Sie vor! Mehr…
Kategorie: Versicherungen Schlagwörter:

HAGEL – Die unterschätzte Gefahr!

Klar, bei Hagelschaden denkt man an Fahrzeuge und an bis zu Taubeneier große Dellen. Autobesitzer können sich das sicher bildlich vorstellen und leiden mit.   Doch wer denkt dabei schon an Gebäudeschäden? Mehr…
Kategorie: Versicherungen Schlagwörter: , , ,